Hallo!
Die Kriminalpolizei braucht eure Hilfe. Bisher konnte der Park in 4 verdächtige Areale unterteilt werden. In jedem Areal werden Hinweise vermutet, die für die Aufklärung des Falles relevant sind. Findet pro Areal einen Buchstaben, den ihr für die Eingabe des finalen Codeworts benötigt. Löst den Fall und rettet den Park. Alle Hoffnungen ruhen auf euch!
Danke, dass ihr uns bei den Ermittlungen helft:
In der Fallakte findet ihr alle bisher gefundenen Hinweise – die Utensilien im Beutel helfen euch bei der Spurensicherung.
Jetzt aber schnell – ihr habt nur noch
Zeit, um den Fall zu lösen!
Ihr habt alle 4 Buchstaben gefunden?
Dann gebt hier das finale Lösungswort ein. Aber Achtung! Ihr solltet euch ganz sicher sein – ihr könnt das Lösungswort nur 1x eingeben!
Ihr habt es geschafft!
Ob ihr die Schnellsten wart? Trefft euch mit den anderen Teams und vergleicht eure Zeiten. Die Beutel und Fallakten gebt ihr bitte bei Filippos Zauberladen (Souvenirshop neben dem Parkausgang) ab.
Damit du nachts gut schlafen kannst, hier die Auflösung des Rätsels: Die Täterin war Schneewittchen. Ihr Motiv: Eifersucht auf die neue Fahrattraktionen. Ihr perfider Plan: Die Stromversorgung des Parks lahmzulegen, damit die Besucher wieder in den Märchenwald kommen. Der geheime Informant im Brunnen ist der Vetter von Filippo, der gestiefelte Kater. Seid ihr selbst dahinter gekommen?
Oh nein!
Das Lösungswort war leider falsch. Hoffentlich konnte ein anderes Ermittlerteam den Fall lösen… Die Beutel und Fallakten gebt ihr bitte bei Filippos Zauberladen (Souvenirshop neben dem Parkausgang) ab.
Damit du nachts gut schlafen kannst, hier die Auflösung des Rätsels: Die Täterin war Schneewittchen. Ihr Motiv: Eifersucht auf die neue Fahrattraktionen. Ihr perfider Plan: Die Stromversorgung des Parks lahmzulegen, damit die Besucher wieder in den Märchenwald kommen. Der geheime Informant im Brunnen ist der Vetter von Filippo, der gestiefelte Kater. Seid ihr selbst dahinter gekommen?
Ihr habt den Fall in nur
gelöst!